Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Warenkorb

Im Warenkorb werden Ihnen Ihre ausgewählten Produkte angezeigt. Wenn Sie als Privatperson bestellen, dann können Sie bis zu drei Tarife bestellen. Wenn Sie als Firma bestellen, dann können Sie bis zu 50 Tarife bestellen.

Rufnummernauswahl

Bei Bestellung eines neuen Tarifs können Sie die Art der Rufnummer auswählen. Im Bestellprozess unter Rufnummernauswahl können Sie zwischen Beliebige Rufnummer, Wunschrufnummer und Rufnummer mitbringen wählen. Vorausgewählt ist Beliebige Rufnummer.

Beliebige Rufnummer
Sie erhalten eine beliebige Rufnummer.

Wunschrufnummer
Sie wählen eine Wunschrufnummer aus. Der Preis beträgt einmalig 19,99 €.

Rufnummer mitbringen
Sie können Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Weitere Informationen finden Sie unter Rufnummer mitbringen.

Aktivierungsdatum

Bei Bestellung eines neuen Tarifs wird die SIM-Karte standardmäßig schnellstmöglich aktiviert. Im Bestellprozess unter Aktivierungsdatum können Sie ein anderes Aktivierungsdatum wählen, zu wann die SIM-Karte aktiviert werden soll. Das von Ihnen ausgewählte Aktivierungsdatum darf nicht länger als vier Monate in der Zukunft liegen. Die SIM-Karte wird unabhängig vom Aktivierungsdatum sofort nach der Bestellung versendet. Mit Aktivierung der SIM-Karte startet auch das Vertragsverhältnis. Die Kombination Rufnummer mitbringen und Aktivierungsdatum ist nicht möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Prozesse handelt.

Europa Paket 1 GB

Allgemeine Informationen


Im Ausland sorgenfrei telefonieren, SMS versenden sowie im Internet surfen, E-Mails versenden und vieles mehr.

Verbindungen       Preisübersicht
Abgehende Anrufe nach Deutschlandinklusive
Abgehende Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandesinklusive
Abgehende Anrufe zwischen den Ländern0,29 € pro Minute1
Abgehende SMS nach Deutschlandinklusive
Abgehende SMS innerhalb des Aufenthaltslandesinklusive
Abgehende SMS zwischen den Länderninklusive
Eingehende Anrufeinklusive
Monatliches Datenvolumen 1 GBinklusive2

1Jede angefangene Minute wird stets voll berechnet.
2Nach Erreichen von 1 GB EU Daten-Reset 1 GB für 12,99 € buchen und die restlichen Tage mit bis zu 1 GB weiter surfen.

Weltzone 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik).

Weltzone 2
Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.

Hinweise
  • Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in den ausgewählten Ländern und gilt nicht in Deutschland, auf See und in Flugzeugen.
  • Im Tarif ist ein Kostenlimit in Höhe von 59,50 € pro Monat für Datenverbindungen im Ausland standardmäßig voreingestellt. Bei Erreichen des Kostenlimits sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich. Wird die Tarifoption nach Erreichen des Kostenlimits aktiviert, sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich.

Tarifkonditionen ohne die Tarifoption
  • Für Weltzone 1: Inlandspreis
  • Für Weltzone 2: Auslandspreis

Preis
4,99 € pro Monat



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


EU Daten-Reset 1 GB

Allgemeine Informationen


Nach Aktivierung des Europa Pakets 1 GB kann für das Ausland weiteres Datenpaket für die restlichen Tage im Monat gebucht werden.

  • Bis zu 1 GB den restlichen Monat mit Highspeed im Internet surfen, E-Mails versenden und vieles mehr.
  • Das Datenpaket endet automatisch zum Ende des Monats.

Weltzone 1
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik).

Weltzone 2
Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.

Hinweise
  • Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in den ausgewählten Ländern und gilt nicht in Deutschland, auf See und in Flugzeugen.
  • Im Tarif ist ein Kostenlimit in Höhe von 59,50 € pro Monat für Datenverbindungen im Ausland standardmäßig voreingestellt. Bei Erreichen des Kostenlimits sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich. Wird die Tarifoption nach Erreichen des Kostenlimits aktiviert, sind im jeweiligen Monat weitere Datenverbindungen nicht möglich.

Tarifkonditionen ohne die Tarifoption
  • Für Weltzone 1: Inlandspreis
  • Für Weltzone 2: Auslandspreis

Preis
12,99 € pro Buchung



Tarifoption buchen


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland buchen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Buchen.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig buchen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption per SMS buchen


Die Tarifoption können Sie im Ausland per SMS buchen.

So funktioniert es
  1. Alternativ kann die Tarifoption im Ausland per SMS mit dem Inhalt eu-datareset an die kostenfreie Rufnummer +491771781100 gebucht werden.




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


MultiCard

Bei Bestellung eines neuen Tarifs können Sie MultiCards auswählen. Im Bestellprozess unter MultiCard können Sie MultiCard und zusätzlich weitere MultiCard wählen.

MultiCard
Sie erhalten zu Ihrer Haupt-SIM-Karte eine MultiCard, mit der Sie bis zu zwei Endgeräte nutzen können.

weitere MultiCard
Sie erhalten zu Ihrer Haupt-SIM-Karte und der MultiCard eine weitere MultiCard, mit der Sie bis zu drei Endgeräte nutzen können.

500 Freiminuten in die Ukraine

Allgemeine Informationen


Von Deutschland in die Ukraine sorgenfrei telefonieren.

  • 500 Freiminuten1 pro Monat für Anrufe von Deutschland in die Ukraine.
  • Nach Erreichen von 500 Freiminuten pro Monat werden Anrufe von Deutschland in die Ukraine gemäß der Preisliste Zusatzverbindungen (Ausland) berechnet.

1Jede angefangene Minute wird stets voll den monatlichen Freiminuten angerechnet.

Hinweis
Die Tarifoption gilt nur bei Aufenthalt in Deutschland und gilt nicht im Ausland, auf See und in Flugzeugen.

Preis
4,99 € pro Monat



Tarifoption aktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie die Tarifoption aus.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  6. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  7. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  8. Die Tarifoption wird aktiviert.
  9. Der Status der Tarifoption wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  10. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, kann die Tarifoption genutzt werden.
  11. Nachdem die Tarifoption aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Tarifoption deaktivieren


Die Tarifoption können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Ausland deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Ausland aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt kündigen.
  7. Die Tarifoption wird deaktiviert.
  8. Der Status der Tarifoption wird von aktiv auf inaktiv geändert.
  9. Nachdem die Tarifoption inaktiv ist, kann die Tarifoption nicht genutzt werden.

Zur Servicewelt




Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.


Meine Daten

Allgemeine Informationen


Geben Sie bei Bestellung eines neuen Tarifs Ihre Daten an. Im Bestellprozess unter Meine Daten können Sie Ihre Daten eingeben.

Rechnungsadresse


Wählen Sie den Status Privatkunde oder Firmenkunde (Geschäftskunde) aus.

Bei Auswahl Privatkunde stehen folgende Felder zur Verfügung:
  • Anrede (Frau und Herr)
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Hausnummer
  • Adresszusatz
  • Postleitzahl
  • Ort
  • Geburtsdatum
Bei Auswahl Firmenkunde (Geschäftskunde) stehen folgende Felder zur Verfügung:
  • Firmenname
  • Anrede (Frau und Herr)
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • Hausnummer
  • Adresszusatz
  • Postleitzahl
  • Ort
Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.

Ihre Adresse können Sie jederzeit nach der Bestellung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Adresse ändern.

Kontaktdaten


Geben Sie unter Kontaktdaten Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit einem Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Sie den Link in der E-Mail bestätigen. Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit nach der Bestellung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >E-Mail-Adresse einsehen und ändern.

Geben Sie unter Kontaktdaten eine Rufnummer, unter der wir Sie bei Fragen erreichen können, ein.

Abweichende Lieferadresse


Geben Sie unter Lieferadresse eine abweichende Lieferadresse innerhalb Deutschlands ein, wenn die Bestellung nicht an die Rechnungsadresse geliefert werden soll. Wenn eine abweichende Lieferadresse angegeben wird, dann wird die Bestellung an die angegebene abweichende Lieferadresse versendet. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.

Hotline-Kennwort


Geben Sie unter Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort ein. Das Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt.

Kriterien für ein Hotline-Kennwort
Aus folgenden Zeichen darf das Hotline-Kennwort bestehen:
  • Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.
Das Hotline-Kennwort können Sie jederzeit nach der Bestellung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Hotline-Kennwort einsehen und ändern.

SEPA-Verfahren


Geben Sie unter SEPA-Verfahren Ihre IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen.
Ihre Bankdaten können Sie jederzeit nach der Bestellung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Bankdaten einsehen und ändern.

Wählen Sie Ich nehme am SEPA-Lastschriftverfahren teil und erteile der Drillisch Online GmbH hiermit ein SEPA-Lastschriftmandat aus, um der Drillisch Online GmbH das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.

Bestellübersicht

Bei Bestellung eines neuen Tarifs werden Ihnen alle relevanten Informationen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt. Dort haben Sie die Möglichkeit die Daten zu prüfen.

Die Daten stehen auf der Bestellübersichtsseite in einem PDF-Dokument zur Verfügung. Das PDF-Dokument können Sie bei sich speichern.

Bestätigen Sie unter Vertragsbedingungen durch Auswahl des Feldes.

Drücken Sie den Button Kaufen bzw. Jetzt zahlungspflichtig bestellen, um die Bestellung auszulösen.

Bestellbestätigung

Nach der Bestellung eines neuen Tarifs wird eine E-Mail mit einem Link an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte bestätigen Sie den Link in der E-Mail. Die Bestellung wird erst bearbeitet, nach dem Sie den Link in der E-Mail bestätigen. Der Link in der E-Mail ist zehn Tage gültig. Bitte beachten Sie, dass der Versand der E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.