Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 
Mobilfunk - Rufnummernmitnahme
Wenn Sie eine Rufnummer bei einem Anbieter haben, dann können Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Mobilfunk - Rufnummernmitnahme - zum Vertragsende
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist, dass die Kündigung des Vertragsverhältnisses beim anderen Anbieter eingegangen und eine Freigabe zum Mitbringen der Rufnummer durch den anderen Anbieter erfolgt ist. Für das Mitbringen einer Rufnummer darf das Datum vom Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen. Ist das Vertragsverhältnis beim anderen Anbieter bereits beendet, ist das Mitbringen der Rufnummer noch maximal 85 Tage nach dem Vertragsende möglich.
Mobilfunk - Rufnummernmitnahme - vorzeitig
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist eine Freigabe zum vorzeitigen Mitbringen der Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter. Kontaktieren Sie hierfür den anderen Anbieter vor der Beauftragung. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt übertragen. Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem Anbieter läuft mit einer anderen Rufnummer weiter.
Mobilfunk - Rufnummer mitbringen
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zu uns mitbringen.
Mobilfunk - Rufnummer mitbringen - als Neukunde beantragen
Wenn Sie noch kein Kunde sind und Sie Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns mitbringen möchten, dann können Sie das Mitbringen Ihrer Rufnummer beantragen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie die Webseite.
  2. Wählen Sie aus, dass Sie Ihre Rufnummer zu uns mitbringen möchten und geben Sie Ihre Daten ein.
  3. Bestellen Sie einen Mobilfunk-Vertrag.
  4. Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, damit der Vorgang weiter bearbeitet werden kann.
  6. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten bei der Beantragung mit Ihren Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.
Zur Webseite

Mobilfunk - Rufnummer mitbringen - als Bestandskunde beantragen
Wenn Sie Bestandskunde sind und Sie Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns mitbringen möchten, dann können Sie das Mitbringen Ihrer Rufnummer in Ihrer persönlichen Servicewelt beantragen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Rufnummer mitbringen aus.
  3. Wählen Sie aus, dass Sie Ihre Rufnummer zu uns mitbringen möchten und geben Sie Ihre Daten ein.
  4. Beantragen Sie das Mitbringen Ihrer Rufnummer.
  5. Nach der Beantragung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten bei der Beantragung mit Ihren Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.
Zur Webseite

Mobilfunk - Rufnummer mitnehmen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Mobilfunk - Rufnummer mitnehmen - beantragen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Services > Rufnummer mitbringen aus.
  3. Beantragen Sie das Mitnehmen Ihrer Rufnummer.
  4. Nach der Beantragung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Vertragsdaten bei dem anderen Anbieter und bei uns übereinstimmen.
Zur Servicewelt