Ein Hotline-Kennwort benötigen Sie zur Identifizierung bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice und zur erstmaligen Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt. Mit Ihrem Hotline-Kennwort schützen Sie sensible Daten Ihres Vertrages. So bekommen nur berechtigte Personen Informationen zu Ihrem Vertrag oder können seine Bestandteile ändern. Bewahren Sie Ihr Hotline-Kennwort sicher auf.
Hotline-Kennwort angeben
Geben Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite ein Hotline-Kennwort an. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann gilt das Hotline-Kennwort für alle Verträge aus dem Vorgang.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
- Geben Sie im Feld Hotline-Kennwort wiederholen ein Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein. Das neue Hotline muss in beiden Feldern identisch sein.
Zur Webseite
Hotline-Kennwort einsehen
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt einsehen.
So funktioniert es- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
- Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Telefonischer Kontakt aus.
- Der Bereich wird geöffnet.
- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Hotline-Kennwort anzeigen.
- Ihr Hotline-Kennwort wird Ihnen angezeigt. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert, dann wird Ihnen keins festgelegt angezeigt.
- Ihr Hotline-Kennwort wird aus Sicherheitsgründen nach zehn Sekunden ausgeblendet.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Dies gilt auch, wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existiert. Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihr Hotline-Kennwort ändern, dann gilt die Änderung nur für den einen Vertrag.
So funktioniert es- Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Geben Sie im Feld Neues Hotline-Kennwort wiederholen ein neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Wählen Sie Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Hotline-Kennwort für zehn Sekunden als Klartext anzeigen zu lassen.
- Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
- Drücken Sie den Button Neues Hotline-Kennwort speichern.
- Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu 24 Stunden dauern.
- Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Zur Servicewelt
Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern
Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Kundendaten > Telefonischer Kontakt ändern. Alternativ dazu können Sie Ihr Hotline-Kennwort über den Kundenservice ändern lassen.
So funktioniert es- Kopieren Sie Ihren Ausweis bzw. Handelsregisterauszug.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihr neues Hotline-Kennwort gemäß den Kriterien für ein Hotline-Kennwort ein.
- Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
- Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
- Ihr neues Hotline-Kennwort wird gespeichert. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann bis zu fünf Werktage dauern.
- Ihr bisheriges Hotline-Kennwort ist jetzt nicht mehr gültig. Wenn für Ihren Vertrag kein Hotline-Kennwort existierte, dann ist Ihr neues Hotline-Kennwort jetzt gültig.
Kriterien für ein Hotline-Kennwort
Aus folgenden Zeichen darf ein Hotline-Kennwort bestehen:
- Mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen.
- Mindestens einen Buchstaben und mindestens eine Zahl.
- Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.