Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Rechnungen

Allgemeine Informationen


Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungsansicht einsehen. In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung.

Erste Rechnung


Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.

Benachrichtigungsarten


Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert.

SEPA-Lastschriftverfahren


Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Ihrem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen.

Abschlussrechnung


Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhalten Sie die Abschlussrechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.

Finanzamt


Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.

Einzelverbindungsnachweis

Allgemeine Informationen


Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.



Einzelverbindungsnachweis bestellen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite bestellen.

So funktioniert es
  1. Starten Sie den Bestellprozess.
  2. Wählen Sie im Bereich Tarifoptionen eine Anzeigeoption des Einzelverbindungsnachweises aus. Die passenden Anzeigeoptionen sind: einen Einzelverbindungsnachweis (gekürzt um die letzten drei Stellen) und einen Einzelverbindungsnachweis (vollständig).
  3. Schließen Sie die Bestellung ab.
  4. Der Einzelverbindungsausweis ist bestellt.

Zur Webseite




Einzelverbindungsnachweis einsehen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

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Einzelverbindungsnachweis aktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Einzelverbindungsnachweis deaktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  7. Der Einzelverbindungsnachweis wird deaktiviert.
  8. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von aktiv auf inaktiv geändert.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Tarifdetails

Ihre Tarifdetails können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifdetails einsehen.

Tarifoptionen

Ihre Tarifoptionen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen buchen und kündigen.

Kündigung

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Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifwechsel

Wenn Sie dennoch kündigen möchten, nutzen Sie gerne unseren einfachen Vormerkungsservice. Wie das funktioniert, wird nachfolgend erklärt.

Kündigung vormerken


Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen


Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen


Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.
Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich Vertag > Tarifwechsel entdecken.

Kontaktformular

Allgemeine Informationen


Sie können Anfragen an den Kundenservice senden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.




Anfrage senden


Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden senden.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie ein Thema aus.
  5. Es werden passende Informationen zu dem ausgewählten Thema angezeigt.
  6. Prüfen Sie, ob die passenden Informationen Ihr Anliegen beantworten.
  7. Geben Sie in dem Feld Ihre Anfrage ein. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  10. Drücken Sie den Button Senden.
  11. Ihre Anfrage wird an den Kundenservice gesendet. Eine weitere Anfrage zu dem selben Thema ist in 24 Stunden wieder möglich.
  12. Nachdem Ihre Anfrage an den Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

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Antwort einsehen


Eine Antwort vom Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten einsehen.

So funktioniert es
  1. Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  2. Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die SMS einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann.
  3. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  4. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Die Antwort vom Kundenservice wird Ihnen angezeigt.

Hinweis: Die Inhalte in diesem Bereich stehen jeweils 120 Tage zur Verfügung.

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Kundenservice

Kontaktdaten vom Kundenservice


Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal

Telefon: 06181 7074 074 täglich 6-22 Uhr
Fax: 06181 7074 063
E-Mail: kontakt@blacksim.de

Telefonischer Kundenservice


Bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice benötigen Sie zur Identifizierung Ihr Hotline-Kennwort.

Kontaktformular


Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular senden. Bitte machen Sie detaillierte Angaben, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.