Sie benötigen Hilfe? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Servicewelt

Mit der Servicewelt haben Sie Ihren Tarif immer im Blick: Sehen Sie sich Ihre letzten Rechnungen an, aktualisieren Sie Ihre Kundendaten oder nehmen Sie bequem einen Tarifwechsel vor.

Nur in Ihrer Servicewelt: Entdecken Sie attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichern Sie sich günstige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!

Ihre Vorteile

✔ Rechnungen einsehen

✔ Guthaben aufladen

✔ Tarifoptionen buchen

✔ Kundendaten ändern

✔ Kundenservice kontaktieren

✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken

Zur persönlichen Servicewelt

Servicewelt App

Alle Vorteile Ihrer persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenlos im App Store oder App Store erhältlich.

Ihre Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren

Angemeldet bleiben
Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Ihr Smartphone zukünftig automatisch in Ihre persönliche Servicewelt App an, ohne dass Sie Ihre Zugangsdaten erneut eingeben müssen.

Servicewelt Angemeldet bleiben

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort. In der Servicewelt App steht die Funktion Angemeldet bleiben zur Verfügung. Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Ihr Smartphone zukünftig automatisch in Ihre persönliche Servicewelt App an, ohne dass Sie Ihre Zugangsdaten erneut eingeben müssen. Aus Sicherheitsgründen sollte die Funktion Angemeldet bleiben immer nur im eigenen Smartphone genutzt werden.

*Die Funktion steht nur in der Servicewelt App zur Verfügung.




Angemeldet bleiben aktivieren


Die Funktion Angemeldet bleiben können Sie im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt aktivieren.

So funktioniert es
  1. Installieren Sie die Servicewelt App auf Ihrem Smartphone.
  2. Öffnen Sie die Servicewelt App.
  3. Die Servicewelt App wird geöffnet.
  4. Der Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt wird Ihnen angezeigt.
  5. Geben Sie in den Feldern Ihre Zugangsdaten ein.
  6. Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden.
  7. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Die Funktion Angemeldet bleiben ist aktiv.
  10. Drücken Sie den Button Login.
  11. Ihre Zugangsdaten sind gespeichert.



Angemeldet bleiben deaktivieren


Die Funktion Angemeldet bleiben können Sie deaktivieren.

Möglichkeit 1
So funktioniert es
  1. Sie ändern Ihr Online-Passwort.

Möglichkeit 2
So funktioniert es
  1. Sie lassen sich ein neues Online-Passwort zusenden.

Möglichkeit 3
So funktioniert es
  1. Sie ändern Ihren Benutzernamen.

Möglichkeit 4
So funktioniert es
  1. Sie löschen den Cache in Ihrem Smartphone.

Möglichkeit 5
So funktioniert es
  1. Sie deinstallieren die Servicewelt App und installieren die Servicewelt App bei Bedarf neu.



Servicewelt Anmeldung

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

Zur Servicewelt




Anmelden mit Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt über die Servicewelt App mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Sie zukünftig Ihre Zugangsdaten nicht mehr eingeben müssen.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
  6. Drücken Sie den Button Login.
  7. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.



Anmelden ohne Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Drücken Sie den Button Login.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Zur Servicewelt




Online-Passwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Zur Servicewelt




Sicherheitsfrage und Antwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  2. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  3. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  4. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

Zur Servicewelt




Cookies


Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Wenn in Ihrem Internet-Browser Cookies nicht aktiviert sind und Sie die Webseite, auf der Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, öffnen, dann wird Ihnen folgende Information angezeigt:

In Ihrem Internet-Browser sind Cookies nicht aktiviert. Damit Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt anmelden können, müssen in Ihrem Internet-Browser Cookies aktiviert sein. Nähere Informationen zum Aktivieren von Cookies, finden Sie in der Menü-Hilfe Ihres Internet-Browsers.


Servicewelt Benutzername

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Zur Servicewelt




Benutzername erhalten


Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann senden wir Ihnen für jeden Vertrag einen eigenen Benutzernamen zu.

So funktioniert es
  1. Sie bestellen auf der Webseite.
  2. Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit einem Benutzernamen an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Webseite




Benutzername festlegen


Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert und Sie sich mit Ihrer Rufnummer in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann werden Sie aufgefordert einen Benutzernamen festzulegen. Legen Sie einen Benutzernamen fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  3. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien für einen Benutzernamen ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  7. Das Anmelden mit Ihrer Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

Zur Servicewelt




Benutzername einsehen


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Benutzername ändern


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  6. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  7. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  9. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  10. Ihr bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
  11. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  12. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

Zur Servicewelt




Benutzername vergessen


Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Wählen Sie den Bereich Benutzername vergessen? aus.
  4. Der Bereich wird geöffnet.
  5. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer ein.
  6. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  7. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  9. Das Feld Antwort zur Sicherheitsfrage wird Ihnen angezeigt.
  10. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage Ihre zuvor festgelegte Antwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  11. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  12. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

Zum Login




Kriterien für einen Benutzernamen


Aus folgenden Zeichen darf ein Benutzername bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.


Servicewelt Online-Passwort

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Zur Servicewelt




Online-Passwort festlegen


Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Zur Servicewelt




Online-Passwort einsehen


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht einsehen. Aus Sicherheitsgründen stehen Online-Passwörter nicht in der persönlichen Servicewelt zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

Zum Login




Online-Passwort ändern


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Zur Servicewelt




Online-Passwort vergessen


Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  3. Drücken Sie den Button Online-Passwort zusenden.
  4. Ein neues Online-Passwort wird Ihnen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  6. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  7. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Hinweise:
  • Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
  • Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.

Zum Login




Versandweg für Online-Passwort ändern


Den Versandweg für ein neues Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen. Voreingestellt ist, dass ein neues Online-Passwort per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn für Ihren Vertrag keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird ein neues Online-Passwort per SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
  2. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  3. Der neue Versandweg wird gespeichert.
  4. Der bisherige Versandweg ist jetzt nicht mehr gültig.

Zur Servicewelt




Servicewelt Sicherheitsfrage

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Ihren Benutzernamen anzeigen lassen.

Zur Servicewelt




Sicherheitsfrage und Antwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  4. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  5. Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

Zur Servicewelt




Sicherheitsfrage und Antwort einsehen


Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Sicherheitsfrage und Antwort ändern


Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  6. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  7. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
  8. Ihre bisherige Sicherheitsfrage und Ihre bisherige Antwort zur Sicherheitsfrage sind jetzt nicht mehr gültig.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

Zur Servicewelt




Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage


Aus folgenden Zeichen darf eine Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.


Servicewelt Captcha-Code

Allgemeine Informationen


Wenn im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt Daten mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben werden, dann blendet sich die Funktion Captcha ein. In diesem Fall ist es erforderlich, zusätzlich zu den einzugebenden Daten einen Captcha-Code, der angezeigt wird, einzugeben.

Ein Captcha-Code ist eine zufällige Aneinanderreihung von Zeichen und Zahlen, die durchgestrichen sind, um das Lesen für Computer zu erschweren. Captcha-Codes sind nur für Menschen lesbar, nicht jedoch für Computer. Die Funktion Captcha schützt den Zugang zur persönlichen Servicewelt vor Unbefugtem Zugriff.

CAPTCHA = Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart = Vollständig automatisierter öffentlicher Turing-Test, um zu erkennen, ob Computer oder Mensch




Captcha-Code eingeben


Einen Captcha-Code können Sie im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt eingeben.

So funktioniert es
  1. Die Daten wurden im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben.
  2. Der Bereich Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  3. Geben Sie im Feld Code den angezeigten Code ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

Zum Login




Neuen Captcha-Code anzeigen


Einen neuen Captcha-Code können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Die Daten wurden im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben.
  2. Der Bereich Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  3. Wählen Sie neuen Code anzeigen aus, um sich einen neuen Captcha-Code anzeigen zu lassen.
  4. Ein neuer Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  5. Geben Sie im Feld Code den angezeigten Code ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

Zum Login



Servicewelt Mehrere Verträge

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag steht eine eigene, persönliche Servicewelt zur Verfügung. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.

Wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist, dann können Sie anhand der Rufnummer zwischen Ihren persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Ihre persönliche Servicewelt anmelden müssen. Somit können Sie alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.




Mehrere Verträge verwalten


Ihre Verträge unter einem Kundenkonto können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt auf der Startseite verwalten.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Auf der Startseite wird Ihnen der Bereich Vertrag angezeigt. Im Bereich Vertrag wird Ihnen ein Drop-Down-Menü angezeigt, wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist.
  4. In dem Drop-Down-Menü wird standardmäßig der Vertrag vorausgewählt angezeigt, zu dem die Zugangsdaten gültig sind.
  5. Wählen Sie im Drop-Down-Menü einen Vertrag aus, um sich einen anderen Vertrag anzeigen zu lassen.
  6. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt vom ausgewählten Vertrag wird geöffnet.

Zur Servicewelt




Mehrere Verträge zusammenführen


Ihre Verträge unter mehreren Kundenkonten können Sie über den Kundenservice zusammenführen lassen, damit Ihre Verträge unter einem Kundenkonto angelegt sind.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie das Thema Allgemeine Anfrage aus.
  5. Geben Sie in dem Feld Ihre Anfrage ein. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann. Geben Sie Ihre Rufnummern, die Sie in einem Kundenkonto verwalten möchten, an.
  6. Ziehen Sie das Feld größer, wenn Sie das Feld vergrößern möchten.
  7. Drücken Sie den Button Weiter.
  8. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  9. Drücken Sie den Button Senden.
  10. Ihre Anfrage wird an den Kundenservice gesendet. Eine weitere Anfrage zu dem selben Thema ist in 24 Stunden wieder möglich.
  11. Nachdem Ihre Anfrage an den Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

Zur Servicewelt



Servicewelt Session-Zeit

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt startet die Session-Zeit. Die Session-Zeit beträgt zehn Minuten. Bei jedem Öffnen einer Webseite in Ihrer persönlichen Servicewelt startet die Session-Zeit neu. Nach Ablauf der Session-Zeit werden Sie aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Nach der Abmeldung können Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt wie gewohnt anmelden.




Session-Zeit einsehen


Die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt




Session-Zeit verlängern


Die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie verlängern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.
  4. Wählen Sie Zeit neu starten aus, um die Session-Zeit neu zu starten.
  5. Die Session-Zeit wird auf zehn Minuten verlängert.

Zur Servicewelt




Session-Zeit abgelaufen


Nachdem die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt abgelaufen ist, werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.
  4. Nach zehn Minuten läuft die Session-Zeit ab.
  5. Nachdem die Session-Zeit abgelaufen ist, werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet.

Zur Servicewelt



Servicewelt Hilfestellungen

Allgemeine Informationen


Demnächst werden an dieser Stelle Hilfestellungen rund um die persönliche Servicewelt zur Verfügung stehen.